Einsatz in Ostdeutschland
Sowohl im Juli als auch im August war ich im Osten, in der Nähe von Bautzen, in einem Altenheim als freiberufliche Pflegefachkraft tätig. Das ist das unglaublich Schöne an meiner Selbständigkeit, dass ich ganz viele Einrichtungen, in ganz Deutschland kennenlernen darf.
Nicht nur Einrichtungen im Gesundheitswesen lerne ich kennen, vor allem lerne ich neue, interessante Menschen kennen. Egal ob Nord oder Süd, West oder Ost, dieses menschliche Kennenlernen macht meine Aufenthalte zu etwas ganz Besonderem.
Diese weite Anreise ist nur möglich, wenn mein (kleiner) wichtigster Mensch bei der Oma + Opa oder bei ihrer Mutter ist und ich damit ruhigen Gewissens arbeiten gehen kann.
Gerne lerne ich dann an mehreren, darauffolgenden Tagen die Strukturen der Einrichtung und die Persönlichkeiten der Mitarbeiter und Bewohner kennen – superspannend.
Durch diese Reisen erweitere ich nicht nur beruflich mein Portfolio, sondern auch (Zwischen-) menschlich. Hierdurch findet eine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung statt.
Laut Bewohnern, Mitarbeitern und Leitung darf ich gerne wiederkommen, kommen 😊 – die nächsten Termine sind schon gebucht und ich freue mich, im September wieder den Osten „besuchen“ zu dürfen.





